+49 (0)203 47.94.419
Seite auswählen

Ja, so schnell geht die Zeit dahin. Die alte Homepage des Comedian Oliver Müller aus Dinslaken ist gerade mal ein paar Jahre alt gewesen und doch schon nicht mehr „up to date“. Mmmhh, was tun? Vielleicht mal ein frisches Layout und vor allen Dingen einmal umprogrammieren, damit sie gut darstellbar auf Smartphone und Tablet ist. Denn: heute ist ein nicht unerheblicher Teil der „Surfer“ auf diesen Geräten unterwegs.

Gesamt-Design

Das Design an sich hat eine neue Stilrichtung bekommen. Eine neue Farbpalette mit den abgestimmten Farbtönen Gelb, Orange und als Flächen Rot-Magenta wirken zum einen edel, passen gut zum Genre „Künstler“ und sind mit dem vorhandenen Kontrast gut lesbar. Der Font für die Überschriften macht das ganze ein bisschen crazy. Passend zum Auftraggeber. Das Gesamtlayout mit großen Flächen und modernen transparenten Buttons schafft es, dass die Site „up to date“ & modern wirkt.

Funktional

Ja, wir wissen: nicht jeder ist ein Techie. Die Webseite ist als CMS-System umgesetzt und mit einem sogenannten „Backend“ für die Bedienung vorgesehen. Die Daten in der Webseite sind sehr leicht änder- und pflegbar – auch durch einen „Normalo-User“. Die News sind leicht zu speichern, die Veranstaltungstermine können durch eine leicht zu bedienende Eingabemaske eingegeben werden, Termine werden nach Ablaufdatum automatisch ausgeblendet.

Homepage für Smartphone, Tablet & Computer

Oliver Müller’s neue Homepage ist im sogenannten Responsive Layout gestaltet, d.h. egal, ob auf HandyTablet oder herkömmlichen Desktop-Computern macht die Seite einen guten Eindruck. Bilder werden optimiert dargestellt, Textblöcke sind passend gesetzt, Schrift ist immer passend groß zur Bildschirmgröße. Modern und gleichzeitig ergonomisch / gut lesbar.

Wir wünschen Oliver Müller viel Erfolg für die nächsten Auftritte. Besucht doch mal die Seite von Oliver Müller und stöbert dort ein wenig herum. Auch die kommenden Veranstaltungen mit dem Comedian sind dort abrufbar.

www.oli-mueller.com

Show Buttons
Hide Buttons